Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Follower,

bevor gleich die ersten Hochrechnungen über die Medien laufen, möchte ich gerne vorab meine Einschätzung abgeben.

Ob nun CDU oder SPD gewinnen, weiß ich nicht, ist leider für unser Land auch relativ egal. Beiden traue ich ich weder ausreichend Bürgernähe und Charakter zu, die in unserem Land dringende Wende zu Gunsten einer an den Bedürfnissen der Bürger und vor allem der Familien orientierten Politik zu.

Der Abschwung unseres Landes, eine immer abgehobenere Politik am Bürger vorbei hat sich ja nicht erst in den letzten 5 Jahren entwickelt. Da tun sich CDU und SPD nicht viel. Große Versprechen vor den Wahlen, die kaum jemand mit gesundem Menschenverstand ernst nehmen sollte, es sei denn, man steht auf Enttäuschungen.

Eine FDP nehme ich nicht ernst, da ihr Tun von ihrem Wahlprogramm so weit entfernt ist, wie die Erde von der Sonne.

Die Grünen haben sich von einer ehemals kritischen und klimaorientierten Partei zu einem weiteren Lobbyistenverein gewandelt, der mit teilweise irrwitzigen und unsinnigen Vorgaben einen ganzen Wirtschaftsstandort crasht. Heere Klimaziele sind nur noch ein Vorwand, um dem gebeutelten Bürgern noch tiefer in die Tasche zu greifen.

Die Linken sind für mich nicht nur wegen ihrer Nähe zu den Terroristen der Antifa für eine Demokratie genau so wenig tragbar wie die selbst ernannte Alternative. Wäre schön, wenn beide den Einzug verpassen, wobei das bei den Linken wohl wahrscheinlicher ist.

Wie es für uns ausgeht dürfte nicht erst nach der letzten Wahlprognose klar sein. 7% für Sonstige, das sind 22 Parteien. Von diesen haben zumindest die Freien Wähler, Tierpartei, Volt und Die Partei einen größeren Bekanntheitsgrad und verbreiterte Strukturen. So hoffe ich mal auf 0,3 – 0,5%. Bei den Direktkandidaten zählt auch der Bekanntheitsgrad der Partei, so dürfte es da Platz 7 oder 8 werden.

Familien werden in NRW weiter zu kurz kommen, da wir den Einzug in den Landtag natürlich nicht schaffen werden, nicht schaffen konnten. Dafür sind wir für ein so großes Bundesland zu wenig verbreitet, fehlen uns noch Strukturen, sprich Kreis- und Ortsverbände, 6 in ganz NRW ist da natürlich zu wenig.

Noch nicht im Parlament vertreten zu sein, heißt leider auch medial kaum beachtet zu werden. Das ist ein Teufelskreis, der viel Energie und Ausdauer bedarf, um aus ihm auszubrechen.

Bei den Direktkandidaten in meinem Wahlkreis befürchte ich auch, dass es CDU und SPD unter sich ausmachen. Unsere Position wird sich auch hier nach dem Bekanntheitsgrad der Parteien richten und da sind wir die Unbekanntesten.

Das ist eben die Realität. Auch wenn ich es absolut nicht verstehen kann, dass man immer wieder, egal wie drastisch der Abwärtstrend in diesem Land ist, genau die wählt, die dafür verantwortlich sind, muss man es akzeptieren. Denn auch das ist Demokratie.

Das soll hier auch kein beschweren sein, sondern das Aufzeigen der Realität und ein Aufbruch Richtung: Jetzt erst recht!

Für uns geht es nun darum, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wir werden natürlich nicht aufgeben, denn eine familienorientierte Politik ist, bleibt und wird noch wichtiger werden für unser Land. Das heißt für uns, weiter unsere Hausaufgaben zu machen. Wir werden kontinuierlich unsere Strukturen in NRW ausbauen und weiter in der Kommunalpolitik auf uns aufmerksam machen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass unser Wahlprogramm locker für 20% reichen würde,…. ja wenn man uns kennen würde, so wie alle die im Landtag vertretenen Parteien kennen.

Das ist unsere Aufgabe und wir werden weiter daran arbeiten und unserem Motto treu bleiben, nicht labern…MACHEN.

So werden sich die Bürger weiter auf uns verlassen können, so wie sie das in Corona Zeiten und in den Flutkatastrophengebieten tun konnten. Wir werden weiter durch Mitgliedspräsens und Spenden die Vereine in unserem Land stärken, die sich für die Not insbesondere unserer Kinder einsetzen.

Ich möchte mich bei allen Wählerinnen und Wählern für Euer Vertrauen und Eure Stimme bedanken. Es ist keine verlorene Stimme, denn jede einzelne ist eine Stütze und ein Pflasterstein auf unserem Weg, die Familien in NRW zu stärken. Ich bitte Euch, uns weiter zu begleiten, denn durch das heutige Ergebnis werden die Zeiten insbesondere für Familien noch beschwerlicher. Jede Eurer Stimmen ist eine kleine zarte Pflanze in einem wachsenden Bewusstsein, dass am Ende des Tages nur aus starken Familien ein starkes NRW wachsen, bzw. auferstehen kann.

Euer
Ralf Piekenbrock