Das bin ich, Ralf Piekenbrock

Ich heiße Ralf Piekenbrock, bin 56 Jahre alt und von Beruf Polizeibeamter. Ich habe einen erwachsenen Sohn, auf den ich sehr stolz bin.

Nach meinem Abitur habe ich 1985 bei der Polizei NRW angefangen. Dort habe ich  1993 mein Studium zum Diplom, Verwaltungswirt und Kommissar, abgeschlossen. Mittlerweile bin ich KHK und habe diverse Verwendungen bei der Polizei durchlaufen. Ich war u. a. bei den Spezialeinheiten des PP Dortmund, im Bereich der organisierten Kriminalität beim LKA NRW und beim Staatsschutz tätig.

Mittlerweile liegt mein Schwerpunkt in der politischen Arbeit, so bin ich seit 2020 Fraktionsvorsitzender unserer Partei im Rat der Stadt Selm und Mitglied des Kreistages Unna.

Zudem bin ich im Vorstand eines europäisch agierenden, christlich orientierten Think-Tank (www.sallux.eu).

Meine Hobbys neben der Politik  (wenn noch Zeit bleibt) sind Fitness, Lesen und Reisen. Ich engagiere mich in den Bereichen Bundesverband Kinderhospiz e. V. und Ehrenamt. Zu Corona-Zeiten waren wir wochenlang im Ahrtal als ehrenamtliche Helfer unterwegs. Zudem habe ich seit über 40 Jahren einen sehr engen Freundeskreis, mit dem ich gerne Zeit verbringe.


Seit einiger Zeit unterstütze ich unseren EU-Abgeordneten Helmut Geuking in Brüssel und Straßburg. Dort leite ich die Kommission Europäische Standards Innere Sicherheit / Terrorabwehr.

Alles Aufgaben, die mir sehr viel Spaß bereiten, die ich aber im Falle meiner Wahl gerne für mein NRW zurückstellen würde.

 

Es ist an der Zeit!

Eine neue Politik ist möglich!