Um einmal mehr zu sehen, wie abgehoben und selbstsüchtig die Regierungsverantwortlichen auch in NRW agieren, muss man nur mal zwei Zeitungsartikel von heute gegenüberstellen.

Auszubildende und Menschen in beruflicher Weiterbildung warten seit Monaten auf ihr BAföG, haben ihr Erspartes aufgebraucht, mussten Grundsicherung beantragen oder sogar ihre Fortbildung aus wirtschaftlicher Not aufgeben, weil sich mehr als 10000 Anträge stauen. Hier wird an Personal gespart.

Dieses Engagement und diese Weiterbildungen braucht unser Land aber dringend, um den Facharbeitermangel zu bekämpfen.
Aber auch nur hier leere Phrasen.

Gleichzeitig wird dieser Ministerapparat bis zum Platzen aufgebläht, ähnlich dem völlig unangebracht aufgeblähtem Bundestag.

Wie abstrus diese Politiker in NRW denken, zeigt deren Antwort auf Nachfrage, ob das denn sein müsse.
Das Argument, man habe ja auch ein Referat „Bürokratieabbau durch Aufgabenkritik“ geschaffen,
ist nichts als üble Verhöhnung.

„Das ist, als wenn eine Entzugsklinik erst mal eine Kneipe eröffnet“, so Ulrich Breulmann von den RN

Hier Auszüge aus beiden Artikeln: bit.ly/politik-nrw