Wie der Statt sich am Arbeitsweg seiner schaffenden Bürger die eigenen Taschen füllt (Preis für 1l Kraftstoff besteht aus 64% Steuern).

„Angesichts der hohen Spritpreise diskutiert die Bundesregierung über eine Anpassung der Pendlerpauschale in der Steuererklärung. Finanzminister Christian Lindner (FDP) zeigte sich offen für eine solche Reform, die vor allem Arbeitnehmer und Selbstständige mit langem Weg zur Arbeit entlasten würde. Die Grünen dagegen bremsten am Dienstag sofort: Hilfen dürften die „fossile Inflation“ nicht weiter anheizen.

Mit der Pendlerpauschale lassen sich die Fahrtkosten für den Weg zur Arbeit steuerlich absetzen – und zwar unabhängig davon, mit welchem Verkehrsmittel man unterwegs ist. Kritikern gilt sie als klimaschädlich, weil sie aus ihrer Sicht dazu ermutigt, weit weg vom Arbeitsplatz zu wohnen….“ (Quelle dpa).

Folgende zwei Sätze der GRÜNEN lasse man sich auf der Zunge zergehen:
1.
„Hilfen dürften die „fossile Inflation“ nicht weiter anheizen.“

So lange es keine wirklichen Alternativen gibt, wie sollen die Menschen zur Arbeit kommen? Eine  bewusst provokante Frage dazu:

Liegt eine so weltfremde Einschätzung daran, dass viele Eurer politischen Verantwortungsträger gar nicht wissen, was es heißt, einer geregelten Arbeit nachzugehen? Jetzt mal im Ernst, wirkliche Alternativen gibt es nicht, der ÖPNV ist gerade im ländlichen Bereich völlig unzureichend ausgebaut.

2.
„Kritikern gilt die Pendlerpauschale als klimaschädlich, weil sie aus ihrer Sicht dazu ermutigt, weit weg vom Arbeitsplatz zu wohnen.“

Leute, diese Aussage ist nun wirklich so weltfremd und zeigt, dass diese Partei jegliche Bodenhaftung verloren hat und scheinbar nichts von den aktuellen Problemen weiß, die die Bürger umtreibt. Hallo wach träumende GRÜNE!!! Wohnungsmangel, mal auf die Mietpreise in Ballungszentren geschaut? Jeder weitere Kommentar ist überflüssig, bzw. mir unmöglich, da es mir nicht möglich ist, so gehirnbefreit zu denken.

Löst Euch bitte vom Glauben mit Wahl der GRÜNEN irgendwas fürs Klima zu tun, das ist seit Jahren nur noch vorgeschoben. Mittlerweile regieren hier auch nur noch Lobbyisten und hinter der Maske Klimaschutz stößt man immer öfter auf Lug und Betrug.

Die wirtschaftlichen Maßnahmen zum Klimaschutz müssen im Verhältnis zu ihrem Nutzen stehen und eine CO2-Steuer z.B. hat nachweislich nichts gebracht. Es bringt dem Klima gar nichts, wenn wir unser Land  und die hier lebenden Bürger wirtschaftlich ruinieren, so dass wir weltweit als Exportland keine Rolle mehr spielen.

Wir vernichten so immer mehr Arbeitsplätze. Kinder- und Altersarmut explodieren und die Arbeitslosigkeit steigt.

Es ist am 15.05.2022 entscheidend, was ihr wählt und der Glaube GRÜN zu wählen, wäre gut fürs Klima ist fatal. Solche wie o.g. Einstellungen führen unser Land in den Ruin.
Glaubt mir, je mehr die Menschen um ihre bloße Existenz kämpfen müssen, um so mehr geht das Bewusstsein für Klimaschutz verloren.

Wir verfolgen einen ganz anderen Ansatz. Wir müssen die Familien stärken. Kinder dürfen kein Armutsrisiko sein. Sorge ich dafür, dass unsere Familien auch finanziell gestärkt werden, ist auch mal ganz profan gesagt, das Geld da, für den teureren energiesparenden Kühlschrank.

Klimaschutz ja, aber bitte richtig rum gedacht.
Wir möchten Einfluss auf die Politik in NRW nehmen.
Daher am 15.05.2022 das ❌ bei FAMILIE!

#landtagswahlnrw2022#starkefamilien#starkeGesellschaft#nrw#unterstützung
www.wählefamilie.de
www.ralf-piekenbrock.eu
Ralf Piekenbrock
Ihr Spitzenkandidat
für die
Landtagswahl NRW