Ich spreche einfach mal nur ein paar Eckpunkte an:

Altersarmut, Kinderarmut, Pflegenotstand oder auch Bildung. 

Aktuell werden unsere Rentner bei der Energiekrise mal wieder nicht bedacht. Die „Großkopferten“ klopfen sich zwar wegen der Rentenerhöhung wie immer selbstverliebt auf die Schultern. Dass diese Erhöhung und mehr aber von Steuern und der rasenden Inflation aufgefressen wird, darüber schweigt man. Statt hier grundlegend zu reformieren (wir stehen für das schwedische Modell), wird hier geflickschustert und kaschiert. Ja, ich weiß, es ist ein Bundesthema, aber sollte hier nicht unerwähnt sein.

In keinem Bundesland ist die Kinderarmut so sehr gestiegen wie in NRW. Kinder sind unsere Zukunft, aber die meisten Etablierten interessieren sich vor allem für IHR aktuelles Jetzt. Parteiengeplänkel, Wahlkampfmärchen statt Lösungen für die Betroffenen.

Die Pflege liegt in NRW am Boden, zum Leidwesen der Pflegebedürftigen und Pflegenden.

Kindern, gerade aus sozial schwächeren Verhältnissen, wird durch die katastrophalen Zustände in der Bildung schon oft im frühen Stadium jede Chance genommen. Auch die Zustände im Bereich der Inklusion sind ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen und ihrer Familien.

Aber wir leben in einer Demokratie und wir können es ändern. Ihr müsste Eure Innovation und Kreativität einfach mal erweitern, außer immer nur zwischen rot, schwarz oder grün herzupendeln. Es wird immer der gleiche Tanzschritt bleiben: Ein Schritt vor, drei zurück.

Schaut mal über den Tellerrand und gebt uns eine Chance. Uns ist klar, dass wir die Wahlen nicht gewinnen können, dafür fehlen uns einfach noch die Mittel und der aktuelle Einheitsbrei wird ja auch medial gefördert.

Warum es so wichtig ist, eine familienorientierte Politik aber zumindest in den Landtag einzubringen:

Die Familie ist die Kernzelle einer Gesellschaft, hier werden oft die Probleme gelöst, bei denen die Politik versagt (Corona, Flutkatastrophe, Pflege).

Familie definieren wir nicht klassisch. Familie ist für uns generell erst mal überall da, wo ein Kind ist. 

Familie bedeutet für uns aber auch, dass das Gefühl von Familie nicht davon abhängt, ob das Blut verwandt ist. Familie sind die Menschen, bei denen man sich fallen lassen kann. Das sind nicht Blutsbande oder geteilte Gene, sondern Emotionen, Liebe, Vertrauen. Familie kann alles sein und alles ist ohne Familie nichts.

Jedem, der trotzdem argumentiert, er sei Single und habe keine Kinder und daher sei Familienpolitik für ihn/sie nicht so wichtig, frage ich: Wer soll später nochmal Deine Rente zahlen?

Nur aus starken Familien kann eine starke Gesellschaft wachsen. 

Daher bitte ich Euch, macht am 15.05.22 das ❌ bei FAMILIE und helft uns, ein erstes zartes Pflänzchen der Hoffnung im Landtag NRW einzupflanzen.

www.ralf-piekenbrock.eu Ralf Piekenbrock Ihr Spitzenkandidat für die Landtagswahl NRW