+++Politik der Ampel, oftmals an den Bedürfnissen der Bürger vorbei, nichts besser als GROKO!+++

Fangen wir mit dem Gesundheitssystem an. Seit 2 Jahren grassiert ja die angeblich gefährlichste und todbringendste Pandemie der letzten Jahrhunderte. Lassen wir das mal so stehen und hierüber will ich auch keine Diskussionen, denn darum gehts nicht.

Aber im Laufe der 2 Jahre wurden uns Bürgern die Grundrechte ja so locker wie die Steuergelder entzogen. Hauptargument war immer, das man ja das Gesundheitssystem schützen müsse. Aber was hat der Staat seitdem unternommen, um dieses System, in dem es schon lange hakt (z.B. Pflegenotstand), zu schützen???

Gar nichts, ein wenig Balkon klatschen, hier und da ein Bonus.Vom ewig schwadronierenden Lauterbach hört man auch nichts von z.B.: Änderungen im Pflegeschlüssel, Abschaffen von Fallpauschalen, Verbesserungen der Arbeitsbedingungen.

Der Charakter einer Gesellschaft zeigt sich insbesondere im Umgang mit den Schwächsten. Die Zustände in so vielen Alten- und Pflegeheimen sind katastrophal, das hat mit Menschenwürde nichts mehr zu tun…. und das ist kein Vorwurf an das Pflegepersonal, die unter den miesen Bedingungen oftmals bis über ihre Belastungsgrenzen gehen.

Die Pflege in Nordrhein-Westfalen umfasst zurzeit 223.000 beschäftigte Pflegefachkräfte, die insgesamt 995.000 pflegebedürftige Menschen versorgen. Die Rahmenbedingungen in der Pflege sind miserabel und nicht mehr haltbar. Wir als Familien-Partei Deutschlands setzen uns für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Pflege ein. Mehr Personal für mehr zeitlichen Aufwand am pflegebedürftigen Menschen.

Kinder…. ein weiteres Thema, was uns die Schamröte ins Gesicht treiben sollte…. aber dazu mehr im nächsten Post.

Das völlige Vorbeiregieren an den Bedürfnissen der Bürger hat unterschiedliche Namen, GROKO, AMPEL… egal in welcher Konstellation da CDU, SPD und GRÜNE versagen, es wird nichts besser, eher im Gegenteil.

Was könnt IHR machen? Bringt Veränderungen zunächst in den Landtag NRW ein, eine Komponente, die im Interesse der Bürger agiert, wie wir es schon auf europäischer und kommunaler Ebene tun.

Stärkt die Bedürfnisse der Menschen! Daher am 15.05.2022 das ❌ bei FAMILIE!

#pflegekräfte #pflegenotstandstoppen #landtagswahlnrw2022  #starkefamilien  #starkeGesellschaft #nrw  #unterstützung  www.wählefamilie.de
www.ralf-piekenbrock.eu Ralf Piekenbrock Ihr Spitzenkandidat für die Landtagswahl NRW