Wie immer sind die etablierten Parteien weit entfernt von den tatsächlichen Nöten der Bürger.

Gestern habe ich Stellung zum 9€-Ticket bezogen. Aktuelle Umfragen bestätigen, dass die wenigsten dieses Ticket nutzen wollen, um zur Arbeit zu kommen. Viel zu umständlich und jetzt schon überfüllt sei es, die Arbeitsstelle mit Bus und Bahn zu erreichen. Da bleibt man also beim Gewohnten. Die meisten wollen es in ihrer Freizeit und im Urlaub nutzen. Das ist „nice to have“, aber am Thema vorbei und entlastet den Geldbeutel für die wichtigen Wegstrecken zur Arbeit nicht. Diese 2,5 Milliarden Euro hätte man besser in den Ausbau des ÖPNV investiert. Ansonsten führen (Lindner verplapperte sich gestern im WDR) diese „verbrauchslenkenden Maßnahmen“ direkt in den wirtschaftlichen Abgrund. Man kann den Bürgern das Autofahren erst dann ausreden, wenn es  tatsächliche Alternativen gibt. Also weg mit der CO2 Steuer, die schützt weder Klima noch Umwelt, sondern füllt nur den Steuersack, aus dem dann weiter, teilweise an den Bedürfnissen der Bürger vorbei, unsinnig verprasst werden kann.

Genauso bei den Lebensmitteln. Ich fordere, die Mehrwertsteuer auf gesunde Grundnahrungsmittel auszusetzen. Das hilft nicht nur dem Verbraucher, insbesondere unseren Familien, wo Geringverdiener, Alleinverdiener oder Alleinerziehende vor großen Problemen stehen. Es hilft auch, sich und die Kinder gesund zu ernähren und somit auch unser Gesundheitssystem zu entlasten.

Also, weg mit der CO2 Steuer und runter mit der Mehrwertsteuer für gesunde Grundnahrungsmittel.

Helft uns, dass endlich wieder mehr Politik für den Bürger gemacht wird.

Daher bitte am 15.05.2022 das ❌ bei FAMILIE.

#landtagswahlnrw2022  #starkefamilien  #starkeGesellschaft

www.ralf-piekenbrock.eu Ralf Piekenbrock Ihr Spitzenkandidat für die Landtagswahl NRW