Deutscher Kinderhospiz Verein e.V.

Die Familien-Partei Deutschlands setzt sich schon seit längerem für die Kinderhospizarbeit auch auf europäischer Ebene ein. Hierzu gründete der Europaabgeordnete Helmut Geuking mit zahlreichen Mitgliedern auch auf europäischer Ebene, extra den eV GEM (Gesellschaft Entwicklung Mensch). Zusammen mit der aktuell noch als Geschäftsführerin für den Bundesverband Kinderhospiz eV amtierenden, Sabine Kraft, soll die Kinderhospizarbeit auf europäischer Ebene weiter ausgebaut werden. Hier gibt es doch ein ziemliches Gefälle im Vergleich der Mitgliedsstaaten untereinander.

Die Fraktion FAMILIE im Rat der Stadt Selm hatte bereits im letzten Jahr, den ambulanten Kinder- und Jugend Hospizdienst in Lünen besichtigt. Wir waren von der dort geleisteten ehrenamtlichen Arbeit sehr berührt. Insbesondere die Kinderhospizarbeit erstreckt sich bei betroffenen Kindern und ihren Familien oftmals über viele Jahre. Die hier geleistete Arbeit ist kaum in Worten zu fassen und jeder Cent wird gebraucht.

Daher haben sich die sachkundigen Bürger der Fraktion entschlossen, ihre Fraktionsgelder aus dem Jahr 2021 komplett diesem tollen Dienst zu spenden. Es kam eine Spende von ca. 1.800€ zusammen.

Nebenbei möchten wir nach all den Skandalen im Kreis Unna und dem Rat der Stadt Selm um Abrechnungsmodalitäten aber auch ein deutliches Zeichen setzen, dass es auch anders geht.

Die Übergabe in Form eines Spendenschecks wird am 28.03.2022, um 17.30h an der Anschrift des Kinder- und Jugendhospizdienstes, Cappenberger Str. 51b in Lünen, erfolgen. Wir werden hierzu weiter informieren.

Daher am 15.05.2022 das ❌ bei FAMILIE!

#landtagswahlnrw2022  #starkefamilien  #starkeGesellschaft 
#nrw  #unterstützung  www.wählefamilie.de

www.ralf-piekenbrock.eu
Ralf Piekenbrock
Ihr Spitzenkandidat
für die
Landtagswahl NRW