So oder so klingen die beiden Fragen, die uns sehr häufig gestellt werden.

Die Familien-Partei gibt es seit 31 Jahren und die Gründe ihrer Existenz sind immer noch so aktuell wie damals.

Die aktuelle Politik ist zu wenig familienorientiert. Nicht nur, dass diese zu wenig gefördert werden, sondern die Probleme der Gesellschaft werden auch noch auf ihrem Rücken abgeladen, siehe z.B. Corona oder aktuell die Energiekrise. Wer hat denn z.B. dafür in der Corona-Krise gesorgt, dass alles noch einigermaßen lief? Die Politik? Nein, es waren die Familien (trotz Homeschooling, Homeoffice und fehlender Digitalisierung).

Aus diesem Manko der Politik in den letzten Jahren sind dann nunmehr auch Probleme wie Alters- und Kinderarmut und die katastrophalen Zustände in der Pflege und Bildung entstanden.

Wir sind die einzige Partei in Deutschland, die aus diesem Blickwinkel ALLE politischen Themenfelder angeht. Der Begriff Politiker kommt aus dem Griechischen (Politkos) und bedeutet “Den Bürger betreffend, (staats-)bürgerlich”. Das nehmen wir im Unterschied zu den meisten anderen Parteien wörtlich und so reden wir nicht nur, sondern packen an.

Wir haben in der Corona-Krise Einkäufe für Senioren und Betroffene organisiert, unsere freien Tage im Sommer in den Flutkatastrophengebieten verbracht und sind dort heute noch aktiv und wir unterstützen aktiv die leider viel zu vernachlässigte Kinderhospizarbeit in Deutschland.

Aber wir helfen auch leidenden Menschen im Ausland. So haben wir eine bedrohte Familie aus Afghanistan geholt und fahren Hilfsgüter in die Ukraine.

Zu der anderen Frage, ich muss immer lächeln, wenn ich höre “Ich bin Single, warum sollte ich Euch wählen?”

So weit ich weiss, hat jeder Single auch Familie, Eltern, Geschwister, Cousinen usw. Grundsätzlich ist für uns Familie überall da, wo ein Kind ist, egal in welcher Konstellation.

Familie bedeutet für uns aber auch, dass das Gefühl von Familie nicht davon abhängt, ob das Blut verwandt ist. Familie sind die Menschen, bei denen man sich fallen lassen kann. Das sind nicht Blutsbande oder geteilte Gene, sondern Emotionen, Liebe, Vertrauen. Familie kann alles sein und alles ist ohne Familie nichts.

Starke Gesellschaften entstehen nur aus starken Familien, daher ist unsere Politik eine Politik für ALLE.

Daher am 15.05.2022 das ❌ bei FAMILIE (unten auf dem Wahlzettel)!

www.ralf-piekenbrock.eu Ralf Piekenbrock Ihr Spitzenkandidat für die Landtagswahl NRW