Wenn ich unseren Finanzminister höre, das Oberfähnchen auf dem Turme, wird mir speiübel. Im Zusammenhang mit den aktuellen Spritpreisen spricht er von „verbrauchslenkenden Maßnahmen“.

Da kann ich kaum noch glauben, dass die Regierenden an tatsächlicher Entlastung interessiert sind. Schauen wir uns das „Entlastungspaket“ mal in Bezug auf das 9€ Ticket an, wofür man sich mal wieder in der Öffentlichkeit selbstverliebt auf die Schultern klopft, hinter den Kameras wahrscheinlich lachend in den Armen liegt.

Mal aus der Praxis betrachtet und nicht aus den Augen abgehobener Politiker, am besten in Fragen definiert:

Aktuell schon mal in Stoßzeiten mit Bus und Bahn gefahren?

Wo sollen da noch mehr Fahrgäste rein, wenn die Bahn jetzt schon sagt, dass sie “nicht mehr Kapazitäten zur Verfügung hat“?

Schon mal gesehen, dass viele Bahnsteige schon jetzt zu kurz sind?

Dann die Aussage der Politik, man könne in dieser Zeit durch die günstigen Preise mehr Kunden gewinnen.

Klar, die lernen den ÖPNV dann so richtig vollgestopft und überfüllt kennen und werden begeisterte Neukunden.

2,5 Milliarden Euro kostet dieses Projekt. Ich bin kein Finanzminister, ich arbeite mit gesundem Menschenverstand. Der sagt mir, bevor ich den ÖPNV 3 Monate noch mehr überlaste und damit Alt- wie Neukunden verprelle, investiere ich diese 2,5 Milliarden doch lieber in den Ausbau, um hier zumindest einen Schritt in Richtung echter Alternative zu gehen.

https://kommunal.de/9-euro-ticket-scheitert

Ich hoffe wirklich, dass viele endlich erkennen, dass diese Gehirnakrobaten, egal ob sie ein schwarzes, rotes oder grünes Turnkleidchen tragen, nicht wirklich für die Bedürfnisse der Bürger durch die beifallklatschenden Medien turnen.

Wir möchten als Leute aus Eurer Mitte wieder mehr Bürgernähe in den Landtag NRW einbringen.

Daher bitte am 15.05.2022 das ❌ bei FAMILIE.

#landtagswahlnrw2022  #starkefamilien  #starkeGesellschaft

www.ralf-piekenbrock.eu Ralf Piekenbrock Ihr Spitzenkandidat für die Landtagswahl NRW