Vizekanzler Habeck gegen Senkung der Strom-und Mehrwertsteuer

Vizekanzler Habeck gegen Senkung der Strom-und Mehrwertsteuer

Forderungen nach einer Senkung der Stromsteuer und der Mehrwertsteuer auf Energie hat Wirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) abgelehnt. Laut Habeck sei ein Kinder-Sofort-Zuschlag hilfreicher als eine pauschale Senkung der Steuern. Diese werde man nur schwer wieder los, so der Vizekanzler.

Klar, Herr Habeck, Geringverdiener und Rentner brauchen ja auch keine Entlastung. Ja, wir haben schon die meisten Steuerarten der Welt, wäre schlimm, nach einer DRINGEND nötigen Entlastung, auf Probleme zu stoßen, um dem Bürger wieder in die Tasche zu grapschen.

Es ist nicht mehr akzeptabel, wie schamlos man den Bürgern, die unter der hohen Last der Lebenshaltungskosten ( Sprit, Gas, Strom) ächzen, weiter das Geld aus der Tasche zieht.
Darüber hinaus ist es wirtschaftlich dumm, denn das Geld, was der Bürger nicht hat und nicht ausgeben kann, fehlt im Wirtschaftskreislauf.

Und bitte, die GRÜNEN haben ihre Maske bereits fallen lassen und Klimaschutz ist schon lange nur noch vorgeschoben, sieht man z.B. am bei der CO2-Steuer.

Die CO2- Steuer bringt dem Klimaschutz nicht das Geringste.
Die Hauptverursacher zahlen ihre niedrigen Abgaben pro Tonne ausgestoßenem CO2 lachend aus der Portokasse. Sie werden weder umdenken noch in Klima- und Umweltschutz investieren. Denn für die großen Umweltsünder gibt es noch Extraprofite und kostenlose CO2-Zertifikate.

Treffen wird es erneut die Bevölkerung. Und die zweifelt stark daran, dass diese Steuer für Umwelt- und Klimaschutz wirklich verwendet wird oder nur Löcher stopfen soll.
Auch hier agieren die GRÜNEN schon lange im Konzert mit CDU, SPD und FDP nur noch im Interesse von Lobbyisten.

Daher DENKT ENDLICH UM UND WÄHLT NICHT WEITER DAS WAS EUCH SCHADET.

Klug wählen, Bürgerinteressen wählen, Familien stärken.

Daher am 15.05.2022 das ❌ bei FAMILIE!

#landtagswahlnrw2022#starkefamilien#starkeGesellschaft#nrw#unterstützung
www.wählefamilie.de
www.ralf-piekenbrock.eu
Ralf Piekenbrock
Ihr Spitzenkandidat
für die
Landtagswahl NRW