Völliges Versagen bei der Flutkatastrophe kostete 130 Menschen das Leben!

“Es handelt sich um den Einsatzbericht mit der Kennziffer 16037 einer Crew der Polizeihubschrauberstaffel Winningen: In der Betreffzeile geht es um die Aufklärung der Hochwasserlage im Ahrtal.

Das IM-Lagezentrum hatte die Helicopter am Abend des 14. Juli losgeschickt, um Videos zu drehen. Mit Hilfe der Luftaufnahmen wollten sich die Ministerialen ein Bild von der Lage vor Ort verschaffen. Denn bis dahin hatte die Landesregierung die Hilfsmaßnahmen den lokalen Rettungskräften überlassen.

Nach wie vor war man der Meinung, dass die Starkregenfront keine extremen Ausmaße annehmen würde. Ein fataler Irrtum. Gut 130 Menschen starben bei der Flutkatastrophe.”

Anschließend behaupten Malu Dreyer (MP Rheinland-Pfalz) und Roget Lewenz (IM Rheinland-Pfalz) keinen Bericht erhalten zu haben.

Glatt gelogen.

Ein Jahr blieb dieser Bericht verloren und die Polizei wurde beschuldigt, nicht entsprechend informiert zu haben.

Rücktritt wäre die einzig mögliche Konsequenz.

Wird aber bei dieser vetogenen Bagage wohl nicht passieren.

Für mich sind sie an 130fachem Tod durch Unterlassung anzuklagen.

Ralf Piekenbrock

Generalsekretär

Familien-Partei Deutschlands

Bericht Focus