Das neue Paket hat einen Umfang von mehr als einer halben Milliarde Euro!!!!!!!

„Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat umfangreiche weitere Waffenlieferungen an die Ukraine angekündigt. Man habe ein neues Paket auf den Weg gebracht, das hochmoderne Flugabwehrsysteme, Raketenwerfer, Munition und Anti-Drohnen-Geräte umfasse, sagte Scholz am Dienstag bei einer Konferenz zur Lage auf der Krim, zu der er aus Kanada zugeschaltet war.

Wie ein Regierungssprecher auf Anfrage mitteilte, soll Kiew drei weitere Flugabwehrsysteme des Typs Iris-T, ein Dutzend Bergepanzer und 20 auf Pick-ups montierte Raketen werfer erhalten. Insgesamt geht es nach Angaben des Sprechers um Rüstungsgüter im Wert von deutlich mehr als 500 Millionen Euro.

Modernisierung der Armee

Das Geld müsse vom Haushaltsausschuss noch freigegeben werden. Die Waffen sollen „maßgeblich in 2023“ geliefert werden, „einiges deutlich früher“. Das Paket umfasst den Angaben zufolge außerdem Präzisionsmunition. Es sei der Einstieg in eine nachhaltige Modernisierung der ukrainischen Streitkräfte, erläuterte der Regierungssprecher. Ein Teil der genannten Rüstungsgüter – etwa die 20 Raketenwerfer – taucht schon seit einigen Tagen auf einer im Internet veröffentlichten Regierungsliste auf, die geplante Unterstützungsleistungen für die Ukraine zusammenfasst.“ (Quelle dpa 24.08.2022).

Mir geht es nicht nur darum, wofür letztendlich alles Geld da ist, während wir hier in Deutschland genug Baustellen haben, wo nie Geld für da war. (Kinder- Altersarmut, Pflegenotstand, Bildung, Folgen Corona, Flut usw.).

Mir fehlt mittlerweile auch absolut der Glaube, dass insbesondere deutsche Waffenlieferungen hier irgendwas in Richtung Kriegsende bewirken.

An den Fronten etabliert sich eine Pattsituation, Verhandlungen werden gar nicht mehr forciert. Glaubte ich anfangs noch, dass es hier auch um die Freiheit Europas ginge, zeigt der ukrainische Angriff auf die Krim, dass hier in erster Linie nationale Interessen vorangetrieben werden.

Ich persönlich glaube nicht, dass wir unseren mühselig aufgebauten Wohlstand für nationale Interessen anderer Länder aufgeben müssen

.. und wenn, dann für den Freiheitskampf aller Länder. Aber das ist utopisch. Deutschland alleine wird weder den Weltfrieden noch das weltweite Klima retten. Ein gesunder Beitrag ist hier gefordert, eine Selbstzerstörung hilft da auch diesen wichtigen Zielen nicht.

Ausgerechnet Deutschland modernisiert die ukrainische Armee, allein das ist schon absurd.

Ich hoffe vielen Wählern wird spätestens im Winter klar, wen und was sie da gewählt haben. Insbesondere die GRÜNEN als Kriegshetzer entlarven sich endgültig als Wolf im Schafspelz.

Ich kenne die Situation in der Ukraine sehr gut und die zivile Bevölkerung tut mir leid. Hier fehlt es an allem, Medizin, Rettungswagen usw.

Eine dringend notwendige weit umfassende humanitäre Unterstützung würde ich begrüßen.

Deutsche Waffen werden hier nichts zum Guten wenden. Abgesehen davon, wovon die Presse nicht berichtet sind die Schwierigkeiten im Waffentransport und der Tatsache, dass die Ukraine immer noch von einem durch und durch korrupten System beherrscht wird. Beides führt zudem dazu, dass Teile der Waffenlieferungen auf dem Schwarzmarkt auftauchen und wo auch immer fortan völlig unkontrollierbar, auch gegen uns, eingesetzt werden können.

Liebe Medien, lieber investigativ Journalismus, vielleicht setzt ihr da mal an.
Wäre wichtiger als alte Märchen madig zu machen.

Ralf Piekenbrock

Generalsekretär

Familien-Partei Deutschlands.