Die aktuelle Energiekrise beschäftigt die Niedersachsen momentan mehr im Wahlkampf, als landesspezifische Themen.

Also wird das Wahlergebnis heute Abend auch zeigen, wie sehr man mit der aktuellen Ampel im Bund einverstanden ist.

Es wird insbesondere in den sozialen Medien viel geschimpft und gejammert. Das ist mittlerweile, wo früher Tatkraft stand, eine ausgeprägte Eigenschaft vieler Wähler. Ähnlich gering wie Tatkraft und Anpacken ist dort die Lernbereitschaft ausgeprägt. Also gehe ich davon aus, dass man weiter die Leute wählt, die insbesondere den Familien und dem Mittelstand den Boden unter den Füßen wegziehen, so dass man letztendlich das wählt, was man verdient.

Um eine liebe Freundin zu zitieren:

„Die Schmerzgrenze der Deutschen scheint noch nicht erreicht zu sein, sie aus ihrer Faulheit und ihrem Desinteresse herauszuholen.

Wenn man bedenkt, dass von rund 69 Millionen Erwachsene in Deutschland nur 17 % politisch interessiert sind, aktiv und mit Wissen sind es nur schlappe 10 %, spiegelt das die Apathie der Menschen oder das nur um sich selber kümmern wider. Vom heimischen Sofa aus harsche Kritik in den „Sozialen“ Medien loszuwerden ist natürlich bequemer, bringt wie gesagt nur gar nichts. Wie auch die Geschichte zeigt, scheint sich der Deutsche lieber zu unterwerfen, statt energisch zu protestieren, egal wie dicke es kommt……..

Die Bevölkerung hat die Regierung, die sie verdient und gewählt hat.

Denn diese Volksvertreter kommen aus unserer Mitte; aus einer Gesellschaft, die lieber fordert, sich aber kaum in unsere Demokratie einbringen will. Die meisten halten Demokratie, Freiheit, Frieden und eine gesunde Umwelt wohl für selbstverständliche Geschenke, ohne groß etwas dafür tun zu müssen. Sie verhalten sich wie Kunden und der Staat hat gefälligst abzuliefern und ihr Vollkaskoversicherungsdenken zu befriedigen…..“

Zu alldem kommt nach meiner Meinung eine einseitige, oftmals zu Regierungskonforme Berichterstattung der Medien hinzu, die im „Unterhaltungssektor“ aber auch für eine permanente Verdummung der Konsumenten sorgt. So ist es dann wiederum nicht verwunderlich, dass viele „Volksvertreter“ keine abgeschlossene Ausbildung oder Studium haben. Offenbar ist bei dem geistigen Level vieler Wähler der Anspruch an seine Vertreter ebenfalls gering.

So wird auch heute das passieren, was immer passiert.

Meine Prognose bei 62% Wahlbeteiligung: Derjenigen, deren Blödheit besonders ausgeprägt ist, werden garnicht wählen und sich dann noch als Revoluzer fühlen.

SPD: 29%
CDU: 26%
GRÜNE: 16%
AFD: 10%
FDP und Linke scheitern hoffentlich, wäre zumindest etwas.

Also man wird schön brav weiterhin die Henker unseres Wohlstandes, unserer Kultur und ehemaliger Stärken wählen, um DEREN Karussell weiterzuschieben ( siehe Bild).

Ralf Piekenbrock

Generalsekretär

Familien-Partei Deutschlands