Das sehe ich mehr als skeptisch. Werden wir denn gar nicht schlau?

Wir lassen Terroristen teilnehmen, die sich später dank hochentwickelter Waffen und toller Ausbildung noch besser für Anschläge gegen den verhassten Westen fortbilden können.

Auch wenn in den von mir benannten Quellen (die deutsche Presse berichtet natürlich überhaupt nicht) von sogenannten gemäßigten Dschihadisten gesprochen wird, die gibt es nicht, das ist Schwachsinn. Wir sollten nichts unterstützen was uns aktuell und später direkt gefährdet.

„HUNDERTE Dschihadisten aus dem syrischen Idlib sind Berichten zufolge über die Türkei in die Ukraine gekommen, um gegen Russland zu kämpfen.

Angehörige von Kämpfern der Tahrir al-Sham-Gruppe (früher bekannt als al-Nusra und die dominierende Kraft in einem von der Türkei unterstützten Regime im Nordosten Syriens) sagten, die Türkei habe etwa 450 Militanten die Durchreise erlaubt.

Idlib, einer der letzten Teile Syriens, der nicht von der Regierung von Baschar al-Assad zurückerobert wurde, hat dschihadistische Kämpfer konzentriert, die vor der vorrückenden syrisch-arabischen Armee anderswo geflohen sind.

Im Gespräch mit Middle East Eye äußerten einige Militante letzte Woche den Wunsch, in die Ukraine zu reisen, um gegen Russland zu kämpfen, weil Russlands Unterstützung für die syrische Regierung als Schlüsselfaktor für seinen Sieg über sie dort angesehen wird.

Die Türkei hat zuvor Kämpfern aus Idlib geholfen, andere Kriegsschauplätze zu erreichen, insbesondere in Libyen, wo sie sie eingesetzt hat, um die von den Vereinten Nationen unterstützte Regierung in Tripolis gegen die Rebellion von Khalifa Haftar zu unterstützen….“

Das kann überhaupt nicht sein und ich denke nicht, dass die Ukraine auf diese Terroristen angewiesen ist.

Ich fordere, dass dies sofort auf höchster diplomatischer Ebene geklärt wird und diese Terroristen des Landes verwiesen werden.

Wenn die Ukraine dem nicht sofort nachkommt, sollten sämtliche Waffenlieferungen eingestellt werden.

Es kann doch wohl kaum sein, dass wir proklamieren, dass in der Ukraine auch für die europäische Freiheit gekämpft wird und dies an der Seite von Terroristen, die alles verachten, was unsere Werte, Glauben und Kultur ausmachen und die bewaffnen, die uns später in die eigenen Köpfe schießen.

Quellen:

https://cutt.ly/sNlvx1R Chechen fighters leave Syria to battle Russians in Ukraine | al-monitor.com

https://cutt.ly/rNlvI2L Hundreds of jihadists from Idlib travel to Ukraine to fight Russia | morningstaronline.co.uk

Ralf Piekenbrock

Generalsekretär

Familien-Partei Deutschlands