Was mich als Vertreter einer kleinen Partei sehr ärgert: Wir haben es eh schon schwer, da wir kaum über staatliche Gelder verfügen und den ganzen Wahlkampf aus eigener Tasche zahlen. Wenn wir dann noch beim lokalen Radiosender “Antenne Unna” einfach übergangen werden,  obwohl wir in dessen Sendebereich im Kreistag und im Rat der Stadt Selm vertreten sind, finde ich das sehr unfair.

Ich bin Direktkandidat für Lünen, Werne und Selm und erfahre heute zufällig im Radio, dass man ALLE anderen Direktkandidaten schon vor Wochen, auch die, die hier im Bereich in keinem Stadtrat, geschweige denn im Kreistag vertreten sind, angeschrieben hat, einen Fragebogen verschickt hat und um ein 90-Sekunden-Video gebeten hat.

Auf meine telefonische Nachfrage bekomme ich dann eine Email, mit “wunschgemäss übersenden wir…” und Einsendeschluss ist der 11.04.22!!! Als ich mich daraufhin beschwere, dass ich das irritierend finde und das es ja so viele Kandidaten nicht gibt (man denke an den WDR Kandidatencheck), beschwert man sich über meinen Ton. Kein Wort einer Entschuldigung!

Alle sind aufgeführt. Selbst solche, die den Fragebogen gar nicht zurück geschickt haben.

Siehe: https://www.facebook.com/126938877319021/posts/5285645444781646/ Das finde ich tatsächlich mehr als irritierend.

Trotzdem kämpfen wir und werden uns auch davon nicht beeindrucken lassen.

Update vom 21.4.2022:
Auf die vielen Fragen von Hörern und Lesern, warum Antenne Unna vorgibt “allen Direktkandidaten im Kreis Unna die Möglichkeit gegeben zu haben sich vorzustellen” was nun mal schlicht gelogen ist, gab es heute diese ausführliche “Erklärung und Entschuldigung”
===
“Den Dialog mit Herrn Piekenbrock/Familienpartei haben wir per Mail geführt, er wird einige der Kommentatoren hier darüber informiert haben. Gern setzen wir den Austausch mit ihm auch per Mail im sachlichen Tonfall fort.”
Ja dann sind die Fragen ja geklärt.
Egal, von dem Sender nichts neues. Mein “Tonfall” wurde in einer Email mokiert, da ich gesagt hatte, es passe ins Bild, da ja auch die letzten 8 Pressemitteilungen nicht berücksichtigt wurden. Darauf behauptete der Chefredakteur, die hätte man nie erhalten, ich solle mal meinen Presseverteiler prüfen. Als ich dann die entsprechenden Screenshots schickte, kam…nichts mehr.
Ja, was soll ich sagen…. Belege hier: Antenne Unna -

Endlich etwas zum Guten ändern und daher am 15.05.2022 das ❌ bei FAMILIE!

www.ralf-piekenbrock.eu Ralf Piekenbrock Ihr Spitzenkandidat für die Landtagswahl NRW