Im Schatten der Ukraine-Krise geht medial leider unter, wie sehr die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland unter den hohen Energiekosten leiden. Oftmals muss sich der ein oder andere neben dem Frieren zuhause überlegen, ob er es sich überhaupt leisten kann, zur Arbeit zu kommen.

Dann kann man zudem lesen: “CO2-Preis in zehn Stufen”.

Zusätzlich zu den explodierten Energiepreisen werden Mieter bei den Heizkosten durch eine Klimaabgabe belastet. Bald sollen die Vermieter einen Teil davon übernehmen.

Die Bundesregierung will mit dem Stufenmodell doppelt Anreize schaffen: Vermieter sollen motiviert werden, in die energetische Sanierung ihrer Häuser zu investieren. Denn wer eine alte Ölheizung gegen eine Wärmepumpe oder ein anderes klimafreundliches Modell austauscht, muss weniger CO2-Abgabe zahlen. 

Abgesehen davon, dass wir alleine in Deutschland mit solchen Maßnahmen das Klima nicht schützen können, schützt es auch nicht die Mieter. Denn Vermieter können Kosten für eine solche Modernisierung derzeit auf ihre Mieter umlegen. Es bestehe also die Gefahr, dass Mieter ihren Anteil des CO2-Preises und zusätzlich noch die Modernisierung zahlen müssten. Kürzer gefasst. 

Der übliche grüne bürgerfeindliche Schwachsinn…

Mal abgesehen von vielen Eigentümern, die sich dann wohl bald von ihrem Eigentum verabschieden können. Aber ist doch egal, wir haben ja keinen Wohnraummangel…

Umweltschutz ist ohne Frage wichtig, aber es wird doch wohl mittlerweile mehr als deutlich, dass das Thema Klimaschutz wie ein schickes Gewand als Vorwand genutzt wird, dem Bürger auf immer neue Weise in die Tasche zu greifen.

Hier rennt eine ganze politische Strömung mit oftmals hysterischen und fanatischen Jüngern, die oftmals noch nie einen Cent Steuern gezahlt haben, hinter einer Idee her, die  der Umwelt nicht wirklich hilft, sondern einen ganzen Wirtschaftsstandort und eine Mittelschicht zielstrebig in den Abgrund führt.

Klimaschutz ist ein geopolitisches Problem. Wir können hier in Deutschland gar nichts retten, wenn in den grossen Teilen der Welt hunderte von Kohlekraftwerken neu gebaut werden, Firmen keine Auflagen haben und Millionen von Autos die Straße verstopfen, die bei uns noch nicht mal im Museum stehen dürfen.

Es nutz niemandem, wenn wir Deutschland das Standbein, die Mittelschicht, wegtreten und unsere Wirtschaft ruinieren.

Wir sind ein Sozialstaat, noch, weil es viele Menschen gibt, die durch ihre Arbeit, ihr Einkommen, all das finanzieren. Macht sie ruhig weiter platt, dann gibt es demnächst keinen mehr, der diese Rechnungen bezahlt.

Wenn ich dann lese, dass sich Politiker feiern lassen wollen, wegen irgendeinem Bonus von 300€, der noch nicht mal für alle schwach gestellten ausgezahlt wird, krieg ich das Kotzen. Was soll das bringen? Zwei mal Tanken und schon ist das weg.

Hört endlich auf, einem unsinnigen grünen Unfug hinterherzurennen, weil das viele chic finden. Meistens zahlen die diesen Blödsinn auch nicht.

Schafft die CO2 Steuer ab. Seit 2021 macht der sogenannte CO2-Preis Heizen und Tanken teurer. Die Abgabe soll helfen, den klimaschädlichen Kohlendioxid-Ausstoß zu senken. In diesem Jahr liegt sie bei 30 Euro pro Tonne CO2. Bei einem Liter Heizöl macht das nach Berechnungen der Emissionshandelsstelle acht Cent pro Liter aus, bei Erdgas 0,5 Cent pro Kilowattstunde. Bis 2025 soll der CO2-Preis schrittweise noch deutlich weiter steigen.

Verringert die Stromsteuer. Dieser Verbraucher-Strompreis setzt sich aus 3 Hauptbestandteilen zusammen: 25% für Stromerzeugung und Vertrieb, die der Stromanbieter erhält. 52% !!!!!!für staatlich veranlasste Steuern, Abgaben und Umlagen. 23% für die Nutzung der Stromnetze und den Abrechnungs-Service, die der Netzbetreiber bekommt.

Die Länder mit den höchsten Strompreisen in Europa waren 2021 Deutschland, Dänemark und Belgien. Seit 4 Jahren geben Verbraucher in Deutschland am meisten Geld für ihren Strom aus, denn dort kostete die Kilowattstunde im Jahr 2021 knapp 31,9 Cent.

Dazu könnt Ihr gerne eine Pauschale von 1.000€ an Geringverdiener, Alleinverdiener zahlen und vergesst nicht wieder die Rentner!!!

Dieser Bonus kann die finanziell Schwachen adhoc entlasten, reicht aber allein nicht aus.

Das sind meine Forderungen und fragt mich nicht wie das bezahlt werden soll. Wenn ich hier anfange aufzuzählen, wo wir es einsparen können, bin ich morgen noch nicht fertig.

Unser Land war mal ein Pyramide. Unten als breite stabile Basis war der Mittelstand, der für die sozial Schwächeren, die Kranken und Alten gearbeitet und gezahlt hat. Ganz oben die Spitze natürlich auch die Volksvertreter, die ihren Namen noch verdient hatten.

Jetzt steht diese Pyramide auf dem Kopf.

Heute besteht der Fuß der Pyramide nur noch aus einem dünnen Stein, der Mittelstand steht vor dem Zusammenbruch, darüber wird es immer breiter, die Anzahl derjenigen, die weder von ihrem Lohn, erst recht nicht von der Rente leben können darüber. Darüber noch all die, die nur Sozialleistungen erhalten und auch die nicht zu vergessen, die hier in den Sozialstaat eingewandert sind und zu allem Überfluss, ganz oben ein riesigen Wasserkopf an Politik. Ich sag nur, das zweitgrößte Parlament der Welt. Wackelige Füße ist noch optimistisch ausgedrückt.

Ich brauch weder Politik noch Wirtschaft studiert haben, um zu wissen, dass es nicht die Frage ist, ob dieses Konstrukt zusammenbricht, sondern wann?

Bitte endlich aufhören zu spinnen, reelle Politik machen, in erster Linie für die Bürger dieses Landes, denn helfen kann nur, wer auch die Mittel dazu hat.

Wenn Ihr das meiste davon unterschreiben könnt, unterstützt mich bei den Landtagswahlen NRW.

Daher am 15.05.2022 das ❌ bei FAMILIE! www.ralf-piekenbrock.eu Ralf Piekenbrock Ihr Spitzenkandidat für die Landtagswahl NRW