Vorwort des Europaabgeordneten Helmut Geuking

Liebe Selmer Bürgerinnen und Bürger,

Als Partei (als Ortsverband in Selm als IKS bestens bekannt), haben wir schon vieles in und um Selm angestoßen und bewirkt.

Als Ihre Familien-Partei in Selm wollen wir Verantwortung übernehmen und die volle Handlungsfähigkeit unserer Stadt durch entsprechende Entschuldung wiederherstellen. Der Garant dafür ist, dass wir stark in den neu zu bildenden Rat der Stadt Selm einziehen und dass Sie unseren Bürgermeisterkandidaten Ralf Piekenbrock wählen. Wir haben uns für Ralf Piekenbrock als Bürgermeisterkandidat entschieden, weil er wie kein anderer, Erfahrung im öffentlichen Dienst, der Privatwirtschaft und in der Politik mit Kompetenz und Ehrlichkeit vereint, die für dieses wichtige Amt nötig sind.

Ralf Piekenbrock wurde 1965 geboren, ist verheiratet mit Tanja Piekenbrock und Vater von einem Sohn. In seiner wenigen Freizeit widmet er sich seiner Familie, pflegt seinen Freundeskreis und liebt Spaziergänge mit Nia, seiner besten Freundin auf 4 Pfoten.

Seit 35 Jahren steht Ralf Piekenbrock hauptberuflich als Beamter im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen bei der Polizei in NRW. Auf dem 2. Bildungsweg schloss er erfolgreich eine Ausbildung zum Versicherungs- und Finanzfachwirt ab.

Als Sohn eines Selbständigen und als Polizeibeamter hat er aus den unterschiedlichsten Perspektiven die Sorgen und Nöte seiner Mitbürger miterlebt.

Politisch war er ab dem 16. Lebensjahr in der CDU engagiert. Die Politik der etablierten Parteien, die sich immer mehr von den Interessen der Bürger entfernte, konnte er aus Gewissensgründen nicht mehr mittragen und gründete so im Februar 2016 eine eigene Partei, die Demokratischen Bürger Deutschland (DBD). Ziel war es hier von vornherein, mehrere kleine Parteien der bürgerlichen Mitte zusammen zu bringen, um so endlich wieder eine Partei zu haben, deren Ziele sich ausschließlich an den Bedürfnissen der Bürger ausrichten. Dies gelang 2017 mit der „Mittelstandsbewegung Deutschland“ und 2019 mit der Bürgerlobby und der Familien-Partei-Deutschlands, unter deren Namen man sich dann auch vereinte. Geradlinig baute er nach der Verschmelzung dieser Parteien die Familien-Partei Deutschlands weiter aus. Als Generalsekretär und Kreisvorsitzender Unna der Familien-Partei Deutschlands untermauert er seine politische Kompetenz und unterstützt mich auch als EU-Abgeordneter vor Ort. Hier leitet er für unsere Partei die Kommission „Europäische Standards Innere Sicherheit / Terrorabwehr“.

Ralf Piekenbrock ist Ihr Bürgermeisterkandidat, weil er aufgrund seiner Vita, über wirtschaftliche und politische Erfahrung verfügt, die das Amt des Bürgermeisters erfordert.

Gemeinsam wollen wir für ein besseres Selm eintreten,

unter dem Motto

„Eine andere Politik ist nötig, eine andere Politik ist möglich.“

 Ihr

Helmut Geuking                 

Mitglied des Europäischen Parlaments