Das bin

Ich heiße Ralf Piekenbrock, bin 54 Jahre alt und wohne gerne in Selm. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Nach meinem Abitur habe ich 1985 bei der Polizei NRW angefangen. Dort bin ich nach meinem Studium zum Diplom Verwaltungswirt und Kommissar, 1993 in den gehobenen Dienst gewechselt. Mittlerweile bin ich KHK und habe diverse Verwendungen bei der Polizei durchlaufen. Ich war u. a. bei den Spezialeinheiten des PP Dortmund, im Bereich der organisierten Kriminalität beim LKA NRW und beim Staatsschutz tätig. Polizist zu sein, war und ist für mich mehr als ein Job, es ist Berufung.

Meine Hobbys sind Wing Tsun, Fitness und unser Hund. Zudem habe ich einen seit über 40 Jahren sehr engen Freundeskreis, mit dem wir viel unternehmen.

Seit einiger Zeit unterstütze ich unseren EU-Abgeordneten Helmut Geuking in Brüssel und Straßburg. Dort leite ich die Kommission Europäische Standards Innere Sicherheit / Terrorabwehr.

Auf Bundesebene bin ich der Generalsekretär unserer Partei und dort hauptsächlich zuständig für den Aufbau und die Betreuung der Landesverbände.

Alles Aufgaben, die mir sehr viel Spaß bereiten, die ich aber im Falle meiner Wahl gerne für meine Heimatstadt zurückstellen würde.

 

Es ist an der Zeit!

Eine neue Politik ist möglich!